Golf für Einsteiger

Faszination Golfsport

Sie stehen auf der Driving Range, schwingen den Schläger zum Ball, und der satte Klang verrät Ihnen, dass Sie genau getroffen haben. Fasziniert verfolgen Sie den Flug Ihres Balls in hohem weitem Bogen – der Beginn einer Leidenschaft. Wenn auch Sie die Faszination des Golfsports erleben möchten, dann heißen wir Sie herzlich auf der Golfanlage Holledau willkommen! In unseren Schnupperkurs bieten wir Ihnen einen ersten Einblick in die Welt des Golfs.

Möchten Sie tiefer in die Materie eintauchen und die Platzreife erlangen? Wir geben Ihnen gerne einen umfassenden Überblick über das Spiel, seine Regeln und die benötigte Ausrüstung. Mit unseren Platzreifekursen begleiten wir Sie von den ersten Schritten bis hin zu Ihrem ersten Turnier. Tauchen Sie ein in ein erholsames Freizeitvergnügen und einen spannenden Sport.

Sie haben Interesse am Golfen? Sie wollen mit dem Golfsport anfangen, aber Sie wissen noch nicht genau, wie Sie anfangen sollen?

Wir haben die meistgestellten Fragen von Nicht-Golfern für Sie zusammengefasst. Hier stellen wir Ihnen einige grundlegende Informationen zur Verfügung und zeigen Ihnen, wie Sie mit dem Golfspielen beginnen können. Angefangen bei der Platzreife, der Golfausrüstung, über die Golfregeln, bis zum Handicap – alles was Sie wissen müssen.

Fragen, die man sich als Nicht-Golfer stellt

Ich möchte Golf einfach mal ausprobieren - geht das?

Du bist neugierig auf Golf, möchtest es einfach mal testen? Kein Problem! Ruf einfach im Golfclub Holledau an (Telefon: 08756-96010), vereinbare einen Termin, zieh bequeme Kleidung und Sportschuhe an, und schon kann dein Golfabenteuer beginnen.

Macht Golf wirklich Spaß?

Definitiv! Und wenn du den Spaß der 1,8 Millionen Golfer allein in Deutschland immer noch anzweifelst, komm einfach zu einem unserer Schnupperkurse und lass dich vom Gegenteil überzeugen.

Benötige ich eine eigene Ausrüstung?

Für den Einstieg brauchst du nichts weiter als bequeme Kleidung und Sportschuhe – wir stellen dir gerne die Ausrüstung vom Schläger bis zum Golfball zur Verfügung. Auch wenn du danach weitermachen möchtest, kannst du dir für weniger als 300 Euro ein Golfbag mit den notwendigen Golfschlägern zulegen.

Bin ich auf einer Golfanlage überhaupt willkommen?

Klar doch! Besonders im Golfclub Holledau heißen wir dich herzlich willkommen! Wir bieten erschwingliche Schnupperkurse für alle an. Und wenn du danach weitermachen möchtest, stehen dir attraktive Kursangebote zur Verfügung, um das Golfspiel richtig zu erlernen. Diese Kurse nennt man Platzfreifekurse.

Was ist am Golfsport so besonders?

Golf vereint auf einzigartige Weise verschiedene schöne Eigenschaften. Es kann sportlich-wettkampfbetont und gleichzeitig entspannend sein, sodass selbst im fortgeschrittenen Alter kein Hindernis besteht, anzufangen. Du kannst die Zeit mit Familie und Freunden teilen oder alleine die Natur in Ruhe genießen. Die mentale Herausforderung, Technik und Präzision des Golfsports tragen zur Erholung bei. Und das Handicap-System ermöglicht es Spielern mit unterschiedlichen Fähigkeiten, fair gegeneinander anzutreten.

Ist Golf gesünder als andere Sportarten?

Neben den allgemeinen gesundheitlichen Vorteilen ist Golf auch in der Rehabilitation wirksam. Menschen mit verschiedenen gesundheitlichen Einschränkungen können Golf spielen. Das Handicap-System trägt zur Inklusion bei und zeigt die gesundheitlichen Potenziale des Golfsports.

Was kostet Golfspielen?

Die Kosten für Golfspiel variieren. Der Betrieb einer Golfanlage ist kostenintensiv, daher ist Golfspiel nicht kostenlos möglich. Allerdings bieten wir im Golfclub Holledau attraktive Möglichkeiten für Einsteiger an, einschließlich erschwinglicher Kurzplatzgebühren und Mitgliedschaftsmodelle.